Montag 24.11.2014 beginn 20:00

ICEAGE, HELM

Kantine am Berghain

  • GONDOOLAR OOND KRAPOOLA Live dj
  • Helm pan / alter
  • Iceage escho / matador records
Dänemarks ICEAGE sind nicht nur das Punkphänomen der letzten Jahre, in ihrer Musik spiegeln sich die politischen und sozialen Umbrüche der vergangenen Dekade wider. Mit ihrem mittlerweile dritten Album Plowing Into the Field of Love besticht die Band aus Kopenhagen wieder mit einer im positivsten Sinne zerrissenen Mischung aus Punk, Goth, Hardcore und Post Punk, kindlich und impulsiv wirkend, doch wahrlich durchdacht und erhöhend. Iceage stecken voll rauer Energie aus der sowohl die Verwirrung, die Ohnmacht als auch die Orientierungslosigkeit einer europäischen Jugend spricht, die eine von außen kaum dechiffrierbare Ablehnung an den Tag legt.

Iceage - New Brigade

Die Katalognummern 27, 43 und 50 auf dem Label PAN galten 2012 bzw. 2014 dem Londoner Musiker Luke Younger alias HELM. Der Klangkünstler und Experimentalmusiker arbeitet gerne mit abstrakten Soundquellen, sein Album Cryptography besteht aus aus einer fünfteiligen Folge elektroakustischer Studien. Unerwähnt bleiben dabei seine bis 2006 zurückdatierenden Veröffentlichungen, rund 20 an der Zahl – womit wir uns jetzt schon auf ein abwechslungsreiches Programm in der Kantine freuen.

HELM 'Impossible Symmetry' excerpt (PAN 27)

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Wenige Resttickets an der Abendkasse 16€ RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von Nothing But Hope And PassionSPEX und Auftouren.de Eine Veranstaltung von Eine Welt aus Hack Fotos: Promo