Berghain Month Artwork April 2017
Olga Zolotaryova

Dienstag 11.04.2017 beginn 20:00

CLOCK OPERA

Kantine am Berghain

  • Xul Zolar
  • Clock Opera !k7 / league of imaginary nations
Auf ihrem kommenden, zweiten Album Venn klingen Clock Opera – Guy Connelly (Gesang, Gitarre, Sampler), Andy West (Bass, Gitarre), Che Albrighton (Schlagzeug) und Nic Nell (Keyboards, Gesang) – düsterer und abgründiger als noch auf ihrem Debüt Ways To Forget (2012), dabei ist die Mischung aus eindringlichem Alt-Gesang, minimalistischen Bass/Drum-Arrangements und makelloser Produktion nach wie vor das Markenzeichen der britischen Band. Nur ist die Stimmung insgesamt eben doch eine andere, was am Kernthema liegt: weite Teile des Albums handeln nun mal von Themen wie Verlust, von Dämonen und dem Hinterfragen der eigenen Identität. Dabei spielt Optimismus auf Venn eine genauso große Rolle wie die Dämonen und die Schatten des selbst Erlebten – Bedrohung und Euphorie gehen hier gewissermaßen Hand in Hand.

Clock Opera | Whippoorwill

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 16 Euro RSVP via Facebook RSVP via Songkick Präsentiert von DIFFUS Magazin, FluxFM, HEY, INTRO, Tonspion und WhiteTapes Eine Veranstaltung von Melt! Booking Foto: © Simon Fernandez