Berghain Month Artwork April 2017
Olga Zolotaryova

Sonntag 09.04.2017 beginn 20:00

SIR WAS

Kantine am Berghain

  • LeBob Bierekoven Live beatgeeks
  • sir Was city slang
So mühelos und originell wie der Schwede Joel Wästberg alias sir Was wirft gerade niemand Jazz, Beats und Folk in den Ring. Wenn J Dilla mit D'Angelo ein ein Album am Lagerfeuer aufgenommen hätte dann würde das – vielleicht – so, oder so ähnlich klingen. Joel Wästberg ist aber nicht J Dilla und auch nicht D'Angelo und so klingt es doch ganz nach sir Was – wie eine Platte also, die im Alleingang im kalten schwedischen Winter 2014-2015 im Keller zusammengebastelt wurde, nur unterbrochen durch Pizza- und Bierpausen. Joel ist ein musikalisches Genie der (bis auf Harmonika und Dudelsack) alle Instrumente selbst eingespielt hat. Perfekt ausbalanciert verschmelzen anmutige Melodien mit treibenden Beats und dynamischer Instrumentierung und entziehen sich dazu jeglicher Genrezuordnung. Digging A Tunnel ist ein verwunschenes seltsames und doch eingängiges Album voller Überraschungen und Tricks und komplexen Schleifen, zusammengehalten von Melancholie und Hoffnung auf Licht am Ende des Tunnels.

sir Was - In The Midst (Official Video)

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 15 Euro RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Konzertbüro Schoneberg Foto: © Thomas Neukum