Berghain Month Artwork April 2017
Olga Zolotaryova

Donnerstag 27.04.2017 beginn 20:00

ENTRANCE

Kantine am Berghain

  • Carnivore Club
  • Entrance thrill jockey
Guy Blakeslee stammt aus Baltimore und ist seit über zehn Jahren ENTRANCE. Er gilt als ‚Artist's Artist‘, als Musiker also, der in seinem Kollegenkreis hohe Anerkennung genießt, aber angeblich nie die verdiente Popularität des breiten Publikums bekommt. Das ist natürlich fürchterlich ungerecht – und stimmt auch nicht. Zwischenzeitlich als Band unterwegs, ist das Projekt inzwischen wieder eine Soloangelegenheit des ehemaligen Mitglieds von The Convocation Of…. Das darf einen aber nicht 2auf falsche Pfade bringen: Die neue Platte Book Of Changes von ENTRANCE ist ein poetischer Zirkel aus zehn Songs, die sich um die gefühlige Reise von Verlangen und Leere zu Frieden und Erlösung drehen. Nahtlos geht Blakeslee von persönlichen Dingen über zu Politik und Philosophie und findet im nächsten Nebensatz wieder zurück in sein Innerstes. Für jeden Gedanken findet er die passende musikalische Form. Irgendwo zwischen Townes Van Zandts nachdenklichen Liedern und dem orchestralen Sound von Arthur Lees Love, findet ENTRANCE traumwandlerisch seinen Weg durch das wilde und wirre 21. Jahrhundert. Zusammen mit etlichen Freunden kombiniert der Mann Streicher, Klavier, Xylophone und anderes Schlagwerk mit verträumten Stimmen, männliche und weiblich, aus der Tiefe der Seele, fließenden Bassläufen und akustischen Gitarren.

ENTRANCE - Promises (Official Music Video)

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Resttickets an der Abendkasse 15 Euro RSVP via Facebook RSVP via Songkick Eine Veranstaltung von Karrera Klub Foto: © Edouard Plongeon