Berghain Month Artwork May 2018
David Pollmann

Freitag 04.05.2018 beginn 19:00

OUGHT | HATER

Kantine am Berghain

  • Hater
  • Ought merge
Auf Room Inside the World — dem ersten Album des Quartetts für Merge Records — meint erwachsen werden nicht so sehr reifer zu werden, sondern eher mehr Aufmerksamkeit zu entwickeln, sorgfältig zuzuhören und sich die Zeit zu nehmen an einem Ort so lange zu verweilen, bis man begreift wo man wirklich ist. Aufgenommen mit dem Produzenten Nicolas Vernhes (Deerhunter, Animal Collective, Silver Jews) im Rare Book Room in Brooklyn, erkundet Room Inside the World Themen, die die Montrealer Band um Frontmann Tim Darcy schon immer beschäftigt haben — Identität, Zusammenhänge, Überleben in einer prekären Welt — aber mit Hilfe einer wesentlich mutigeren und mehr nuancierten Bandbreite an Sounds. Vibraphon, einwandfrei intonierte Synthesizer, Drum Machines und ein 70 köpfiger Chor unterfüttern die präzisen Post-Punk Breakdowns. Diese schmückten auch schon die vorherigen zwei Alben von Ought, verursachen diese emotionale Komplexität und verleihen ihrem charakteristisch straffen Sound noch mehr Tiefe.

Ought - Desire (Official Music Video)

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Ausverkauft! RSVP via Facebook Präsentiert von Spex, Musikblog und Byte FM Eine Veranstaltung von Puschen