Berghain Month Artwork May 2018
David Pollmann

Montag 28.05.2018 beginn 19:00

WILD CHILD | KOLARS

Kantine am Berghain

  • Kolars
  • Wild Child
Wild Child möchte keinen Ort haben, um sich zu verstecken. Bei jedem Lied, bei jeder Stadt, singen sie mit dem Herzen auf der Zunge, süchtig nach dem Rausch, der erst eintritt, wenn tausende Fremde deine Geheimnisse kennen und sie mit dir singen, weil es auch ihre Gehemnisse geworden sind. „Es ist nicht unbedingt das Auftreten, das süchtig macht, sondern die Verbundenheit mit so vielen Menschen auf einmal“, sagt Kelsey Wilson, die zusammen mit Alexander Beggins für Lead Vocals und Songwriting steht. Das Debütalbum Pillow Talk (2011) brachte vier Platz 1 Singles auf dem Indie-Monitor Hype Machine ein. Das nachfolgende Album The Runaround (2013) hatte keine Schwierigkeiten auf unzähligen Best-Of Listen zu landen und erntete glühende Reviews unter anderem von NPR, Paste und Popmatters. Wild Childs drittes Album Fools ist hingegen ein ambitiöse Lushpop Sammlung, die es schafft, traurige Geschichten in sprudelnde Liebesbriefe zu verwandeln. Liebesbriefe, die an die Kraft der Musik und die Kunst mit sich selbst zu leben, gerichtet sind. Die aus Austin stammende Band besteht aus dem Kernduo Kelsey (Voiline und Vocals) und Alexander (Ukulele und Volcals) und einer talentierten fünf-köpfigen Band. Im Februar 2018 erschien nun das vierte Studioalbum Expectations, ein vielseitiges, aber zugleich eingängiges Indie Folk-Pop Album. In Zusammenarbeit mit namenhaften Produzenten entstand ein dynamisch-komplexes Album, das zwar noch unverkennbar nach Wild Child klingt, aber definitiv auch den berühmten Schritt weiter geht.

Wild Child - Think It Over [Official Music Video]

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Abendkasse 18€ RSVP via Facebook Eine Veranstaltung von Melt! Booking