Berghain Month Artwork July 2018
Florian Penke & Lea Beyl

Freitag 06.07.2018 beginn 23:59

…GET PERLONIZED!

Panorama Bar

    Perlon kommt in diesem Monat mit dem Schweizer Genre-Jongleur Kalabrese, labelverbunden seit 14 Jahren. Der Zürcher war immer ein Ausnahmekünstler, seine Musik sprengt regelmäßig die engen Konventionen der Tanzmusik, ohne dabei den Dancefloor komplett aus den Augen zu verlieren. Er veröffentliche Minimalhouse mit organischen Funk-Einlagen, sang auf Schwizerdütsch, formierte ein Rumpelorchestra und ging damit auf Tour, produzierte unverhoffte Hits und verlor bei all dem nie seinen eigenwilligen, obskuren Humor – wie man auch auf seiner Bananenräuber EP hören konnte, die 2017 auf seinem eigenen Label Rumpelmusig erschien. Heute Nacht legt er zusammen mit Maayan Nidam, Sammy Dee und Zip Platten auf.