Berghain / panorama bar (Club)

header

Sunday 02 December 2018 / JOHN SMITH / Start 19:00

Preorder Tickets

Running Order Kantine am Berghain

  • 20:00 h - 20:30 h Freddie Dickson LIVE
  • 21:00 h - End John Smith LIVE

Kantine am Berghain
Freddie Dickson LIVE | John Smith LIVE

John Smith, der in Essex geboren und in Devon aufgewachsen ist, hat sich durch unermüdliches Touren mittlerweile einen Ruf als einer von UKs besten Gitarristen und Singer-Songwritern aufgebaut. Der Sänger und Gitarrist zieht sein Publikum mit dem Zusammenspiel aus seinem einzigartigen Texten und seiner innovativen und gefühlvollen Spieltechnik sowie seiner samtweichen Stimme in seinen Bann.

Innerhalb von 11 Jahren und 5 Alben hat er sich auch außerhalb der UK Folk-Szene ein Standing erarbeitet, was sich u.a. durch Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Joan Baez, David Gray, Lisa Hannigan und Lianne La Havas widerspiegelt. John eröffnete Konzerte für Iron & Wine, John Martyn, Tinariwen und Gil Scott-Heron und performte zusammen mit Jackson Browne, Jerry Douglas, Richard Hawley, Jarvis Cocker und Rodney Crowell.


Londoner Singer-Songwriter Freddie Dickson machte erstmals mit seiner Debüt EP - eine sinnliche synth-Pop Melodien Sammlung - Shut Us Down auf sich aufmerksam.
In 2017 veröffentlichte er sein atmosphärische Debut Album Panic Town (Shakey Records), das in Teilen an Sharon Van Etten, The National and Nick Cave erinnert. Nach einem Jahr Touring und Songwriting für Künstler wie u.a Rhodes, Bryde, Laura Welsh hat Freddie Inspiration und Energie für sein neues Nebenprojekt - ‚Lucile‘ zusammen mit Oh Sister - gesammelt.
State of Grace, sein letztes Solo Material erschien in 2018. Ein verträumtes melancholisches Werk, spät nachts zuhause in London aufgenommen. Die B-Seite, True Love Will Find You in the End Cover (Original von Daniel Johnston), wurde von Dickson und seinem langvertrauten Partner John Davies aufgenommen. Mittlerweile lebt Freddie Dickson in Berlin und arbeitet gerade an seiner zweiten Platte.


Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | VVK via Tickettoaster
RSPV via Facebook
Eine Veranstaltung von Trinity Music
Foto © Promo

loading