Dienstag 05.08.2014 beginn 20:00

KOMETENMELODIEN: PERFECT PUSSY

Kantine am Berghain

  • PISS
  • Business Lunch
  • Perfect Pussy captured tracks
Ganz guter Name. Jedenfalls dann, wenn man Internetsuchende mit nackten Tatsachen konfrontieren will – da hilft selbst Googles Safe-Search-Filter nicht. Und zwischen all den kahlrasierten Muschibildern findet man dann das Cover von PERFECT PUSSY, dieser widerborstigen Punkband aus Syracuse, New York, die so herrlich LoFi und scheppernd, so verhuscht und aggressiv, so mies produziert und kraftvoll klingen, dass es eine wahre Pracht ist. Meredith Basedow singt dermaßen brutal-kraftvoll gegen die Lärmschleifen, das polternde Drumkit und die kreischenden Gitarren an, das möchte man dann doch bitte gerne auch live erleben. BUSINESS LUNCH sind Everett Darling, Bernardo Santarelli und Nadia Buyse. Everett und Nadia gründeten die Band im vergangenen Sommer unter einer Berliner S-Bahn-Station und spielten in jedem Kellerloch, das sich ihnen auftat. Bernardo stieß im Sommer hinzu. Sie kommen aus West-Berlin, Olympia, Rom, New Jersey, dem New Jersey Europas (Belgien) und aus dem All. Ihr Rumpelpunk ist inspiriert von den Frumpies und Karl Marx. Abgekantet wird der Abend von der brachialen Berliner Hardcore-/Punk-Band PISS – nicht verpassen!

Perfect Pussy // Interference Fits

Perfect Pussy // Driver

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Abendkasse 12€ RSVP auf Facebook Präsentiert von NOISEY, ByteFM, SPEX und Digital in Berlin. Mit freundlicher Unterstützung von Musicboard Berlin. »Kometenmelodien« steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile. Kraftwerk veröffentlichten ihre »Kometenmelodien« im Jahre 1973 als Single unter dem Namen »Kahoutek – Kometenmelodie«. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen »C/1973 E1« durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von »Kometenmelodien« stattfinden. Hit! And miss.