Berghain Month Artwork October 2019
Federico Gargaglione

Samstag 26.10.2019 beginn 19:30

kometenmelodien: Stef Chura

Zwei Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums Messes macht die Detroiter Indie-Rock-Sängerin/Gitarristin Stef Chura mit Midnight einen großen Schritt nach vorne. Das neue Album wurde von Will Toledo (Car Seat Headrest) produziert, der dem Werk laut Künstlerin durch seine ausführliche Auseinandersetzung mit den einzelnen Songs einen außergewöhnlichen Sound und die entscheidende Tiefe verlieh.

Stef Chura - They'll Never [Official Music Video]



Doris ist das Soloprojekt von Andreya Casablanca. Viele kennen sie von der Band Gurr.



Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr | Abendkasse 12€
RSVP via Facebook
Präsentiert von ByteFM, ASK HELMUT, Digital in Berlin
Eine Veranstaltung von Kometenmelodien
Foto Stef Chura: Chloe Sells | Foto Doris © Promo

Kometenmelodien steht für die Euphorie, die im Hörer entsteht, wenn sie oder er Musik hört, die so noch nie da gewesen war – der eine heiße, neue Hihat-Sound, diese unfassbare Bassline, die unwirkliche, einmalige Stimme oder die Vereinigung vermeintlich disparater Stile.

Kraftwerk veröffentlichten ihre Kometenmelodien im Jahre 1973 als Single unter dem Namen „Kahoutek – Kometenmelodie“. Die Begeisterung, welche die Entdeckung des Kometen „C/1973 E1“ durch den tschechischen Astromen Kohoutek in der Fachwelt auslöste, die Erwartung, dass jener Komet tatsächlich der am Hellsten strahlende Komet des 20. Jahrhunderts sein würde (er wurde es nicht) … dieser Glaube trägt auch die Veranstaltungen, die im Rahmen von Kometenmelodien stattfinden. Hit! And miss.